Über den Podcast

Ein altes, zum Podcast gewordener Blog… das soll dieser Podcast sein.

Nach der Idee des Blogs, das ich etwa 2005 startete, bin ich ein Suspended Particle, ein Schwebeteilchen. Dieses Teilchen verschlägt es hierhin und dorthin. Gibt es etwas zu berichten, wollte ich darüber schreiben.

Zumindest damals lag mir das Schreiben im Blog nicht besonders und so versuche ich die gleiche Idee hier noch mal in Podcast-Form.

Thematisch sind die Episoden nicht festgelegt, auch nicht strukturell und von der Länge. Die Episoden werden unregelmäßig erscheinen. Gibt es etwas zu berichten, wird eine neue Episode aufgenommen.

Alles ist experimentell und ich bin gespannt, was daraus wird. Geplant sind Beiträge zum Thema Wissenschaft, Reisen, Gespräche und andere Erlebnisse.

Eine kleine Selbstvorstellung gibt es auch in der Nullnummer nachzuhören.